Per§onalia

Alexander Zinser ist zum 1. Juli 2022 als Executive Search Consultant und Partner bei der Roy C. Hitchman AG eingetreten.

Alexander Zinser ist zum 1. Juli 2022 als Executive Search Consultant und Partner bei der Roy C. Hitchman AG in Zürich eingetreten. Er konzentriert sich auf die Suche nach Top-Talenten für Anwaltskanzleien und Unternehmen.

Alexander Zinser verfügt über mehr als 20 Jahre Management Erfahrung als Chief Legal Officer und Geschäftsleitungsmitglied in multinationalen Unternehmen in den Branchen Life Science, FMCG, Commodities und IT. Seine Karriere begann er bei einer renommierten Anwaltskanzlei. Mit Leidenschaft unterstützt er Anwaltskanzleien und Unternehmen, in komplexen Situationen differenziertere Entscheidungen über Top-Talente zu treffen.

Alexander Zinser hat in Deutschland, Hong Kong und Luxemburg gearbeitet und wirkt seit über 15 Jahren in der Schweiz. Er verfügt über ein umfangreiches nationales und internationales Netzwerk, unter anderem als langjähriger Präsident des IMD Alumni Club Zürich sowie Gründer des General Counsel Forum Switzerland.

Alexander Zinser studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau, Birmingham, Strassburg, Wien, München und promovierte zum Thema Übernahmeangebote. Er verfügt über einen Executive MBA der Universität St. Gallen (HSG) sowie das deutsche und schweizerische Anwaltspatent.