×

Login ...

Weblaw LegalTech Blog

Virtuelle Diplom- und Promotionsfeier an der Uni Bern
30. Nov

2020

Virtuelle Diplom- und Promotionsfeier an der Uni Bern

Wie feiert man einen erfolgreichen Uni-Abschluss während einer Pandemie? Am besten online.

 

Aufgrund der aktuellen Covid-Situation wurde die Diplomfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern zum ersten Mal in digitaler Form und ohne Gäste vor Ort durchgeführt. Die Weblaw AG hat die Universität Bern bei der Produktion dieser digitalen Feier unterstützt: Dabei wurden die Filmaufnahmen in den Räumlichkeiten der Universität Bern in Echtzeit realisiert, um ein natürliches Erlebnis des Events zu gewährleisten.  

Mit dem Einsatz von mehreren Kameras und Richtmikrofonen wurden Festrede, Referierende, Zauberer und Streichquartett aufgezeichnet und dem Publikum über eine Streaming-Plattform online zugänglich gemacht.  

Der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Herr Prof. Dr. iur. Andreas Lienhard (Ordinarius für Staats- und Verwaltungsrecht) und die Vizedekanin, Frau Prof. Dr. iur. Marianne Johanna Lehmkuhl (Ordinaria für Strafrecht, Wirtschafts- und internationales Strafrecht), führten durch die Veranstaltung. Abgerundet wurde der Anlass durch eine Festrede der Direktorin des eidgenössischen Personalamtes (EPA), Frau Dr. iur. Barbara Schaerer.

Gefeiert wurden die Abschlüsse Master of Law (M Law), MAS Magister Legum / Legum Magistra (LL.M.) und Legum Magistra in Criminology (LL.M.), Diploma of Advanced Studies in Criminology (DAS), Doctor iuris (Dr. iur.) und Doctor Administrationis Rei Publicae (Dr. admin.publ.). Des Weiteren wurden die besten Master-Abschlüsse und -Arbeiten gewürdigt.

Zwischen den Gratulationen sorgten ein Streichquartett bestehend aus Frau Maruja Laukas (Violine), Frau Sophia Binggeli (Violine), Herr Basil Leisibach (Viola) und Herr Georg Jäschke (Cello) sowie ein Zauberer (Herr Lorenz Schär) für Auflockerung und den passenden Rahmen.

Link zur Promotionsfeier

promotionsfeier-unibe.ch

Kontakt Formular

Kontaktieren Sie uns

phone

Telefon:

+41 31 380 57 77

location

Adresse:

Weblaw AG
Schwarztorstrasse 22, 3007 Bern