×

Login ...

anwalts.marketing

anwalts.marketing: Vermarktung (digitaler) Rechtsdienstleistungen
19. Feb

2020

anwalts.marketing: Vermarktung (digitaler) Rechtsdienstleistungen

Zeit

13:00

Ort

online

(Online) Marketing und Legal Tech - was das miteinander zu tun hat? Einiges! Denn die Vermarktung von Rechtsdienstleistungen findet heute zu einem Großteil im Internet statt. Dabei sind auch und gerade Legal Tech Angebote - von Kanzleien oder Unternehmen - enorm darauf angewiesen, erfolgreich im Netz und darüber hinaus vermarktet zu werden. Damit (digitales) Marketing für Rechtsanwälte gelingt, gilt es drei Welten zu verbinden: Marketing, Rechtsberatung und Technik. Genau das bietet anwalts.marketing mit seinen Inhabern RAin Pia Löffler & Dipl. Ing. Jens Schleifenbaum.


Pia Löffler
Rechtsanwältin, Wirtschaftsjur. Uni Bayreuth

RAin Pia Löffler studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung, letzteres mit Schwerpunkt Marketing. Nach dem 2. jur. Staatsexamen in Nürnberg, war sie mehrere Jahre als Juristin für das Major-Musik-Label Sony Music in München tätig. 2010 gründete sie eine Kanzlei für Urheber- und Medienrecht in München, 2012 arbeitete sie als Redakteurin und Syndika für anwalt.de. 2013 gründete Sie anwaltstexte.com, eine Textagentur für Rechtsanwälte. Ab 2014 unterstützte sie mit externen Partnern Rechtsanwälte im Onlinemarketing. Anfang 2017 gründete sie eine Onlinemarketing-Boutique, die nur Rechts- und Patentanwälte im (Online-) Marketing berät und Marketingmaßnahmen aus einer Hand realisiert.


Jens Schleifenbaum
Dipl.-Ing. Elektro- und Informationstechnik / MBA & Engineering

Dipl. Ing. Jens Schleifenbaum studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU München, Schwerpunkt Mechatronik. Von 2006 bis 2013 war er als Projektingenieur für Prozess-IT bei den Stadtwerken München beschäftigt. 2011 bis 2013 absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre (MBA) an der FH München. Von 2013 bis Anfang 2017 setzte er seine Erfahrung aus dem internen Projekt- und Prozessmanagement in der Unternehmensberatung als Senior Projektberater bei der Bluberries GmbH in München ein. 2017 gründete er mit RAin Pia Löffler anwalts.marketing, eine Onlinemarketing-Boutique, die nur Rechts- und Patentanwälte im (Online-) Marketing berät und Marketingmaßnahmen aus einer Hand realisiert.

 

Live-Webinar verpasst?

Folgen Sie uns auf YouTube

Kontakt Formular

Kontaktieren Sie uns

phone

Telefon:

+41 31 380 57 77

location

Adresse:

Weblaw AG
Schwarztorstrasse 22, 3007 Bern