Arnaud Beuret

portrait

Arnaud Beuret

MLaw, LL.M.

 

Curriculum

Bevor Arnaud Beuret 2014 der stellvertretende Leiter der Meldestelle für Geldwäscherei MROS, der Schweizerischen Financial Intelligence Unit, wurde, war er fünf Jahre bei der FINMA tätig. Als ausgewiesener Fachmann für Regulierung zur Bekämpfung der Geldwäscherei und der Terrorismusfinanzierung ist er nun in der Beratung von Finanzintermediären zu Regulierungsfragen und Compliance für das Kompetenzzentrum Finanzmarktrecht unserer Niederlassung in Bern tätig. Er publiziert und tritt regelmässig als Referent und Dozent in diesen Fachgebieten auf.

Beruflicher Werdegang

  • 2014–2016
    Stellvertretender Chef, Meldestelle für Geldwäscherei MROS, Bundesamt für Polizei fedpol 
  • 2013–2014
    Senior Specialist, Fachexperte, Eidgenössische Finanzmarktaufsichtsbehörde FINMA
  • 2009–2012
    Specialist, Eidgenössische Finanzmarktaufsichtsbehörde FINMA
  • 2005–2008
    Juristischer Mitarbeiter, Bundesamt für Verkehr BAV

Ausbildung

  • 2012
    LL.M., University of New South Wales, Sydney, Australien
  • 2004
    Master of Law, Universität Bern
  • 1998
    Matura, Typus B, Gymnasium Bern

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Arnaud Beure finden Sie hier.