Weblaw Aktuell

Rechtsinformatik seit dem Jahr 2000 – Jusletter IT-Archiv stark ausgebaut.

Das Internationale Rechtsinformatik Symposion existiert bereits seit über 20 Jahren. Entstanden ist die grösste und bedeutendste wissenschaftliche Tagung in Österreich und Mitteleuropa auf dem Gebiet der Rechtsinformatik unter dem Titel «Salzburger Rechtsinformatik-Gespräche». Der Schwerpunkt der Tagung liegt schon immer im Informationsaustausch der führenden österreichischen (aber auch internationaler) Rechtsinformatiker über die drängenden Rechtsprobleme, die mit dem explosionsartigen Aufstieg der modernen Informationstechnologie verbunden sind. 

Seit dem Jahr 2000 wurde jährlich ein Tagungsband herausgegeben. Diese Tagungsbände stehen neu in Jusletter IT zur Verfügung: https://jusletter-it.weblaw.ch/archive/topics.html. Blicken Sie zurück auf 20 Jahre Rechtsinformatik, mit spannenden Schwerpunkten wie «Auf dem Weg zur ePerson», «Komplexitätsgrenzen der Rechtsinformatik» oder auch «IT in Recht und Staat».