Jürg Schneider

portrait

Jürg Schneider

Dr. iur., Rechtsanwalt

 

Curriculum 

Jürg Schneider ist bevorzugt in den Bereichen Informationstechnologie, Datenschutz und Outsourcing tätig. Er berät regelmässig in- und ausländische Unternehmen bei komplexen Lizenz-, Entwicklungs-, Systemintegrations- sowie globalen Outsourcingprojekten. Er verfügt zudem über ausgedehnte und langjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit sowie E-Commerce, mit einem speziellen Fokus auf grenzüberschreitende und internationale Sachverhalte. Daneben publiziert und referiert Jürg Schneider regelmässig zu ICT-Themen und ist Mitglied verschiedener Fachorganisationen. Er ist Mitglied des Vorstands der International Technology Law Association und Co-Vorsitzender von deren Datenschutzkomitee. Jürg Schneider ist in Chambers Europe und Who’s Who Legal TMT aufgeführt.

Jürg Schneider studierte an der Universität Neuenburg (lic. iur. 1992, Dr. iur. 1999). Er war als Assistent an der Universität Neuenburg tätig und arbeitete als Praktikant im Rechtsdienst des Kantons Neuenburg sowie in einer Anwaltskanzlei in Neuenburg.

Jürg Schneider spricht Deutsch, Französisch und Englisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Jürg Schneider finden Sie hier.