Per§onalia

Dr. Urs Egli: neuer Counsel bei Suter Howald Rechtsanwälte

Suter Howald Rechtsanwälte freuen sich, Rechtsanwalt Dr. Urs Egli per 1. April 2023 als neuen Counsel begrüssen zu dürfen.

Urs Egli betreut Klienten aus der IT-Branche und der Maschinenindustrie sowie Unternehmen und die öffentliche Hand bei der Beschaffung von IT-Lösungen. Er prüft und gestaltet Verträge, führt Vertragsverhandlungen und vertritt seine Klienten in Verfahren. Urs Egli deckt das Vertrags-, Gesellschafts-, Datenschutz-, Arbeits- und Vergaberecht ab. Er publiziert regelmässig, leitet Fachveranstaltungen und wird von Who’s Who Legal und Chambers and Partners als einer der anerkannten IT-Anwälte der Schweiz genannt.

Urs Egli war Gründungspartner einer auf Informatik, Industrie und Bau fokussierten Wirtschaftskanzlei in Zürich. Nach einer Stabsübergabe an seine Nachfolger tritt er als Counsel in unsere Kanzlei ein, um seine Klienten weiterhin anwaltlich zu betreuen und unsere Kanzlei als erfahrener Anwalt im IT- und Technologierecht zu verstärken.

Urs Egli schloss das Jura Studium 1989 ab, war als Gerichtsschreiber tätig und erwarb das Anwaltspatent 1993. Nach einer Assistenz am Lehrstuhl für Zivilprozessrecht an der Universität Zürich und dem Doktorat trat er 1995 in den Rechtsdienst von NCR (Schweiz) ein und gründete 1997 eine eigene Kanzlei, in welcher er bis zum Eintritt bei Suter Howald tätig war.

Suter Howald Rechtsanwälte
Räffelstrasse 26 | Postfach | CH-8021 Zürich
Tel. +41 44 630 48 11 | Fax +41 44 630 48 15
www.suterhowald.ch