Neue Partnerschaft mit dem Liquid Legal Institut
Weblaw geht eine Publikationspartnerschaft mit dem Liquid Legal Institut (LLI) ein. Gemeinsam sollen Erkenntnisse und Ergebnisse aus Projekten des Netzwerkes publiziert und einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.
Das Liquid Legal Institute ist eine offene und interdisziplinäre Plattform, um ein neues Denken in der Rechtsbranche zu fördern. Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle und technologische Innovationen verändern derzeit alle wichtigen Branchen weltweit. Die Rechtsbranche hat jedoch noch nicht ausreichend von diesen Trends profitiert. Um diese Lücke zu schliessen, wurde das Liquid Legal Institute von sieben Experten aus der Rechts- und Wirtschaftspraxis, dem Design Thinking und der Computerwissenschaft gegründet.
Das Liquid Legal Institute ist eine neutrale und gemeinnützige Plattform für die Diskussion, den Austausch und die Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Partnern und der wachsenden Mitgliederzahl soll neues Denken im Rechtsbereich identifiziert und gefördert werden. In Projekten sollen Erkenntnisse in die Tat umgesetzt, Wissen gesammelt, Methodenbaukästen erstellt und Standards gesetzt werden - all das steht den Mitgliedern zur Verfügung, um diese Ressourcen schnell in der täglichen Praxis anzuwenden. Aktuell hat das Institut über 240 Mitglieder in mehr als 10 Ländern.