×

Login ...

7. Weblaw Forum LegalTech

7. Weblaw Forum LegalTech
May 20

2021

7. Weblaw Forum LegalTech

Place

Streaming

Mit jeder neuen Technologie stellt sich die Frage, ob und wie diese reguliert werden soll.

Das Weblaw Forum LegalTech findet 2021 über das Jahr verteilt statt. Jeder Termin widmet sich der Regulierung von neuen Technologien. Den Auftakt macht die Künstliche Intelligenz – hier geht es v.a. um den neuen Verordnungsentwurf der Europäischen Kommission und dessen Auswirkungen auf die Schweiz.

Im Weiteren folgen die Bereiche E-ID/E-Government/E-JusticeBlockchain (Stichwort: DLT-Gesetz) und Datenschutz.

Doch auch die Technologie selber soll nicht zu kurz kommen. Im Oktober geht es daher um Dokumentenautomatisierung.

Mit 180 Teilnehmenden war der erste Teil, bei dem sich alles um die Regulierung des Einsatzes von KI in Europa drehte, ein riesiger Erfolg. In der kommenden Veranstaltung erhalten Sie tiefgehende Einsichten in das Thema eGovernment. Die 8 spannenden Referate & Präsentationen werden kompakt in 3 Stunden über die (noch virtuelle) Bühne gehen.

Rückblick 6. Weblaw Forum LegalTech

Das unten stehende Video vermittelt einen kurzen Eindruck zum 6. Weblaw Forum, das zum ersten Mal komplett online durchgeführt wurde.

Folgen Sie uns auf YouTube

Contact Form

Contact Us

phone

Phone:

+41 31 380 57 77

location

Address:

Weblaw AG
Schwarztorstrasse 22, 3007 Bern