Theodor Härtsch

portrait

Theodor Härtsch

lic.iur., Rechtsanwalt, MBA (IE)

 

  • Autor
    dRSK

 

Curriculum

Theodoer Härtsch ist Partner im Banking & Finance Team von Walder Wyss in Zürich. Er berät Banken und Unternehmen in Finanzierungsfragen (Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen). Weiter unterstützt er Parteien bei Kapitalmarkttransaktionen (IPOs, Kapitalerhöhungen) und öffentlichen Übernahmen sowie in Fragen der gesellschafts- und börsenrechtlichen Compliance. Zudem berät Theodor Härtsch Finanzintermediäre in regulatorischen Fragestellungen. Im Bereich der kollektiven Kapitalanlagen hilft er Klienten in Bewilligungsverfahren und Fragen des Vertriebs. Schliesslich publiziert Theodor Härtsch regelmässig in seinen Tätigkeitsgebieten.

Vor seinem Wechsel zu Walder Wyss war er Partner des Zürcher Büros einer internationalen Anwaltskanzlei. Davor war Theodor Härtsch während mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen im Bankenbereich tätig.