Dario Galli

portrait

Dario Galli

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt

 

Curriculum

Dario Galli ist Mitarbeiter (Associate) in der Praxisgruppe «Corporate/M&A» von Walder Wyss. Er ist auf dem Gebiet des Vertrags-, Handels- sowie Gesellschaftsrechts tätig und hat sich auf private nationale und grenzüberschreitende Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (M&A) spezialisiert.

Dario Galli publiziert regelmässig in seinen Tätigkeitsgebieten. Insbesondere setzt er sich mit der aktuellsten Rechtsprechung zum allgemeinen Vertragsrecht, Kaufrecht und Gesellschaftsrecht auseinander und kommentiert Bundesgerichtsurteile in diesen Rechtsgebieten.

Geboren 1988, studierte Dario Galli Rechtswissenschaften an der Universität Bern (BLaw 2013; MLaw 2014 mit Schwerpunkt Privatrecht) und an der University of Chicago Law School, Illinois, USA (LL.M. 2021). Zudem promovierte er an der Universität Freiburg zum ausservertraglichen Haftpflichtrecht (Dr. iur. 2021). Das Berner Anwaltspatent erwarb Dario Galli im Jahre 2017. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und zur Prozessführung in der ganzen Schweiz befugt.

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit als Mitarbeiter (Associate) bei Walder Wyss im Jahre 2018 arbeitete Dario Galli als Gerichtspraktikant am Regionalgericht Emmental-Oberaargau in Burgdorf (2014–2015) und als Substitut (2015–2016) sowie als juristischer Mitarbeiter (2016–2017) bei Walder Wyss. Dario Galli arbeitet vorwiegend auf Deutsch und Englisch. Er spricht auch Italienisch und Französisch.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dario Galli finden Sie hier.